Raya und der letzte Drache ist ein Fantasy-Film, der in dem fiktiven Land Kumandra spielt, aber diese Welt ist von den wunderschönen Kulturen Südostasiens inspiriert. Die Schriftstellerin Adele Lim betonte, dass Kumandra ein fiktives Land sei und dass Südostasien als Inspiration diente.
Ist Raya der letzte Drache auf Vietnamesisch?
Raya und der letzte Drache wurde von dem vietnamesisch-amerikanischen Drehbuchautor Qui Nguyen und der malaysischen Drehbuchautorin Adele Lim gemeinsam geschrieben. … Basierend auf Nguyen hat er offensichtlich eine Figur geschaffen, die seinem vietnamesischen Erbe ähnelt. Nguyen fügt hinzu: „In der vietnamesischen Kultur gibt es diese wirklich berühmte Geschichte der Trung-Schwestern.
Aus welchem Land kommt Raya?
„Raya“lässt sich visuell von vielen Ländern inspirieren, darunter Laos, Indonesien, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur und die Philippinen. Das Team reiste zu Forschungszwecken auch nach Südostasien.
Spielt Raya in Thailand?
Der Film spielt in Kumandra, einem Fantasieland, das eine Mischung aus Südostasien ist, wo seine Heldin Raya (gesprochen von der vietnamesischen Amerikanerin Kelly Marie Tran) das Letzte finden muss verbliebene Drache und bring Frieden in die unterschiedlichen Länder.
Ist Raya eine Vietnamesin?
Raya wird von Kelly Marie Tran geäußert, die vietnamesische Amerikanerin ist. Der Film ist von verschiedenen südostasiatischen Kulturen inspiriert. Das Drehbuch stammt von Qui Nguyen und Adele Lim, die beide ihre Wurzeln in Südostasien haben. … Rayas Name bedeutet auf Malaiisch „Feier“.