Woher kommt Rafael Nadal?

Woher kommt Rafael Nadal?
Woher kommt Rafael Nadal?
Anonim

Rafael Nadal, vollständig Rafael Nadal Parera, mit Vornamen Rafa Nadal, (geboren am 3. Juni 1986, Manacor, Mallorca, Spanien), spanischer Tennisspieler, der in den frühen Jahren auftauchte 21. Jahrhundert als einer der führenden Konkurrenten des Spiels, besonders bekannt für seine Leistung auf Sand.

Was hat Rafael Nadal als Kind gemacht?

ANTONIO „TONI“NADAL

Rafas Onkel und Trainer Toni wurde am 17. Februar 1960 in Manacor geboren. Als Kind schwamm er und brillierte im Fußball und Tischtennis, wo er Juniorenmeister der Balearen wurde. Mit 12 Jahren nahm er am Masters-Turnier in Barcelona teil, wo er Ilie Nastase zusah, der zu seinem Idol wurde.

Wo kommt der Tennisspieler Djokovic her?

Novak Djokovic, (geboren am 22. Mai 1987, Belgrad, Serbien, Jugoslawien [jetzt in Serbien]), serbischer Tennisspieler, der einer der besten Spieler des Spiels war Anfang des 21. Jahrhunderts, als er (gemeinsam mit Roger Federer und Rafael Nadal) 20 Grand-Slam-Titel gewann.

Wer hat Djokovic am meisten geschlagen?

Diese 17 Grand-Slam-Matches sind neben Nadal-Djokovic die am meisten umkämpften zwischen zwei Spielern. Fünf davon waren Finals plus ein Rekord von 11 Halbfinals. Bis heute ist Djokovic der einzige Mann, der Federer in allen vier Majors geschlagen hat, und ebenso ist Federer der einzige Spieler, der Djokovic in allen vier besiegt hat.

Wer ist der beste Tennisspieler aller Zeiten?

1. Roger Federer. Roger Federer, der wohl beste Tennisspieler aller Zeiten, hat alles getan. In seiner 23-jährigen Karriere, die sich über vier Jahrzehnte erstreckt, hat der Schweizer insgesamt 310 Wochen bei der Nummer 1 der Welt verbracht.

Empfohlen: