Die EPA empfiehlt, dass Vermiculit-Isolierung ungestört gelassen wird In der Luft befindliche Asbestfasern stellen ein Gesundheitsrisiko durch Einatmen dar, daher besteht der erste Schritt darin, das Material nicht zu stören, wodurch Fasern freigesetzt werden könnten die Luft. Wenn Sie die Isolierung stören, können Sie einige Asbestfasern einatmen.
Muss ich die Vermiculit-Isolierung entfernen?
Die EPA empfiehlt dringend, dass " Sie niemals versuchen sollten, die Isolierung selbst zu entfernen Beauftragen Sie Fachleute, die für die sichere Entfernung des Materials geschult und zertifiziert sind." Obwohl sie es nicht empfehlen, erlauben Staaten Hausbesitzern im Allgemeinen, Vermiculit aus ihren eigenen Häusern zu entfernen.
Wie schlecht ist die Vermiculit-Isolierung?
Ist Vermiculit gesundheitlich bedenklich? Vermiculite selbst hat sich nicht als Gesundheitsproblem erwiesen. Einige Vermiculit-Isolierungen enthielten jedoch Asbestfasern, die beim Einatmen Probleme verursachen können.
Ist das Einatmen von Vermiculit gefährlich?
Wenn Vermiculit gestört wird, können winzige, nadelartige Asbestfasern in die Luft gelangen. Asbest in der Luft kann eingeatmet werden und Lungenschäden verursachen. Wenn kein Asbest in der Luft ist, ist es nicht gefährlich für Ihre Lunge.
Woran erkenne ich, ob meine Vermiculit-Isolierung Asbest enthält?
Woran erkenne ich, ob meine Vermiculit-Isolierung Asbest enthält? Der Großteil aller vor 1990 produzierten Vermiculit-Dämmungen verwendete kontaminiertes Vermiculit von Libby. Asbestfasern in Vermiculit sind zu klein, um mit bloßem Auge gesehen zu werden. Nur ein geschulter Techniker, der ein Mikroskop verwendet, kann Asbestfasern sehen