Cornea Cross Linking ist ein minimalinvasives Verfahren, bei dem ultraviolettes Licht und Augentropfen verwendet werden, um die Kollagenfasern in der Hornhaut zu stärken. Das Verfahren wird bei Patienten mit Keratokonus angewendet, einer Erkrankung, bei der die Hornhaut dünn und schwach wird.
Wie lange dauert es, sich von der Quervernetzung zu erholen?
Cross-Linking Recovery
Das behandelte Auge schmerzt normalerweise 3 bis 5 Tage lang, das Ausmaß der Beschwerden ist jedoch von Patient zu Patient unterschiedlich. Die Erholungszeit beträgt ungefähr eine Woche, obwohl die meisten Patienten feststellen, dass sie etwas länger dauern kann.
Wie lange dauert die Cross-Linking-Operation?
Es dauert etwa 30 Minuten, bis die Tropfen in Ihre Hornhaut einziehen. Dann lehnst du dich auf einem Stuhl zurück und schaust zu einem Licht hoch. Sie sollten während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren, da Ihre Augen taub sind. Die gesamte Behandlung dauert etwa 60-90 Minuten.
Tut Vernetzung weh?
Tut die Hornhautvernetzung weh? Nein. Das Vernetzungsverfahren ist schmerzlos. Anästhetische Augentropfen werden verwendet, um Beschwerden während des Eingriffs zu vermeiden.
Wird Cross-Linking als Operation betrachtet?
Corneal Cross-Linking ist ein minimalinvasives ambulantes Verfahren zur Behandlung von fortschreitendem Keratokonus (und manchmal anderen Erkrankungen, die eine ähnliche Schwächung der Hornhaut verursachen).