Wenn sie nicht beschnitten wird, kann es so aussehen, als würde sie sterben, wenn sie in die Samen geht. Übermäßiges Gießen ist auch für die Eisenkraut tödlich, also nur gießen, wenn die Erde trocken ist. Zu viel Dünger oder Dünger, der an einem heißen Tag aufgetragen wird, kann die Wurzeln der Pflanze verbrennen, was sie töten kann.
Wie belebt man eine Eisenkrautpflanze wieder?
Wenn das Eisenkraut noch lebt, sollte es innerhalb weniger Tage munter werden oder neue Triebe aussenden. Wenn das passiert, schneide abgestorbene Zweige ab und gieße weiter. Sobald die Pflanze wieder wächst, beginnen Sie damit, alle paar Tage einen halb- oder viertelstarken ausgewogenen Dünger hinzuzufügen
Kannst du Eisenkraut übergießen?
Während die Eisenkrautblüte trockenheitsresistent ist, verbessert sich die Blüte durch regelmäßiges Gießen von einem Zentimeter (2.5 cm.) oder so jede Woche. Gießen Sie Eisenkrautpflanzen an der Basis, um ein Benetzen der Blätter zu vermeiden. Die Pflege der Eisenkrautpflanze enthält jedoch möglicherweise kein wöchentliches Wasser, wenn der Niederschlag in Ihrer Gegend 2,5 cm oder mehr erreicht hat.
Wie oft muss Eisenkraut gegossen werden?
Gib ihnen während der Blütezeit gründliches Gießen einmal pro Woche wenn sie in dieser Woche keinen Regen abbekommen. Vermeiden Sie Überkopfbewässerung. Wenn die Blüte im Sommer nachlässt, die ganze Pflanze um etwa ein Viertel ihrer Höhe zurückschneiden und verteilen, gründlich gießen und leicht düngen.
Kommt Eisenkraut zurück?
Mehrere Pflanzenarten fallen unter die Gattung Verbena. Obwohl einige davon einjährig sind und jedes Jahr neu gepflanzt werden müssen, sind viele mehr Stauden und kommen Jahr für Jahr wieder Als Staude wächst Eisenkraut gut in den Zonen 7-11, aber als in kühleren Klimazonen und Zonen einjährig.