„Wir sind sogar Freunde geworden“, gab Prost zu. „Er hat mir Intimes aus seinem Leben erzählt. Er war nicht mehr derselbe Ayrton Senna, der mich auf der Strecke herausgefordert hat. Ich erinnere mich, dass er wollte, dass ich mich um den Fahrerverband kümmere: Er rief mich mehrmals in der Woche an, um mich um Rat zu fragen.
Wer war der bessere Fahrer Senna oder Prost?
Als Teamkollegen gewannen Senna und Prost in den Saisons 1988 und 1989 25 von 32 Rennen, was die pure Dominanz der Fahrer gegenüber dem konkurrierenden Feld und anderen Herstellern bedeutete. Senna hatte 14 Siege und 26 Pole-Positions, während Prost 11 Siege und 4 Pole-Positions hatte.
Warum hat Prost McLaren verlassen?
Am Ende der Saison verließ er McLaren, obwohl er noch zwei Jahre Vertrag hatte, und unterschrieb bei Renault. Prost hat gesagt, dass er wegen der großen Anzahl von Brüchen am Auto verlassen hat und weil er das Gefühl hatte, dass das Team ihn für einige der Unfälle verantwortlich macht.
Wer war Sennas Rivale?
Wir sagten 'keine bestimmte Reihenfolge', aber es ist unbestritten, dass die Rivalität zwischen Ayrton Senna und Alain Prost die größte aller Zeiten ist.
Hat Senna Prost absichtlich mitgenommen?
Er startete dort 1989 erneut und als er am Start um Grip kämpfte, stürmte Prost vom zweiten Platz in Führung. Senna erwischte seinen Rivalen und versuchte ihn später im Rennen in der Schikane zu überholen, aber Prost fuhr in die Seite von Sennas Auto, nahm beide heraus und verweigerte Senna die Meisterschaft.