Wo sind Bandscheibenvorfälle?

Wo sind Bandscheibenvorfälle?
Wo sind Bandscheibenvorfälle?
Anonim

Sie können einen Bandscheibenvorfall in jedem Teil Ihrer Wirbelsäule haben, vom Nacken bis zum unteren Rücken Der untere Rücken ist einer der häufigsten Bereiche für Bandscheibenvorfälle. Ihre Wirbelsäule ist ein kompliziertes Netzwerk aus Nerven und Blutgefäßen. Ein Bandscheibenvorfall kann zusätzlichen Druck auf die umliegenden Nerven und Muskeln ausüben.

Wo spürst du einen Bandscheibenvorfall?

Wenn sich Ihr Bandscheibenvorfall in Ihrem unteren Rücken befindet, spüren Sie die meisten Schmerzen in Gesäß, Oberschenkel und Wade. Sie könnten auch Schmerzen in einem Teil des Fußes haben. Wenn sich Ihr Bandscheibenvorfall im Nacken befindet, spüren Sie normalerweise die meisten Schmerzen in Schulter und Arm.

Wo treten Bandscheibenvorfälle am häufigsten auf?

Bandscheibenvorfälle können an allen Stellen der Wirbelsäule auftreten. Bandscheibenvorfälle treten häufiger im unteren Rücken (Lendenwirbelsäule) auf, kommen aber auch im Nacken (Halswirbelsäule) vor. Der Bereich, in dem Schmerzen auftreten, hängt davon ab, welcher Teil der Wirbelsäule betroffen ist.

Verschwinden Bandscheibenvorfälle?

Normalerweise heilt ein Bandscheibenvorfall mit der Zeit von selbst aus. Seien Sie geduldig und h alten Sie sich an Ihren Behandlungsplan. Wenn sich Ihre Symptome in ein paar Monaten nicht bessern, sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine Operation sprechen.

Wo befindet sich die Scheibe hinten?

Bandscheiben befinden sich zwischen jedem der Wirbelkörper entlang der Wirbelsäule und können auch als Bandscheibe, Bandscheibe oder Bandscheibe bezeichnet werden. Jede Bandscheibe wird danach benannt, zwischen welchen zwei Wirbelkörpern sie liegt.

Empfohlen: