Logo boatexistence.com

Wer kann Molluscum contagiosum bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer kann Molluscum contagiosum bekommen?
Wer kann Molluscum contagiosum bekommen?

Video: Wer kann Molluscum contagiosum bekommen?

Video: Wer kann Molluscum contagiosum bekommen?
Video: Molluscum contagiosum: Alles Wissenswerte über "Dellwarzen" 2024, April
Anonim

Obwohl es nicht auf Kinder beschränkt ist, ist es am bei Kindern im Alter von 1 bis 10 Jahren Zu den Menschen mit erhöhtem Risiko, an der Krankheit zu erkranken, gehören: Menschen mit geschwächtem Immunsystem (z., HIV-infizierte Personen oder Personen in Krebsbehandlung) haben ein höheres Risiko, an Molluscum contagiosum zu erkranken.

Bekommt jeder Weichtiere?

Während jeder Molluscum contagiosum bekommen kann, ist es bei manchen Menschen wahrscheinlicher, dass es sich ansteckt. Aus medizinischen Aufzeichnungen geht hervor, dass die folgenden Personen am anfälligsten sind: Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren, insbesondere wenn sie Ekzeme haben. Athleten, die Hautkontakt haben oder Ausrüstung teilen.

Wodurch werden Weichtiere verursacht?

Molluscum contagiosum ist eine Infektion, die durch ein Pockenvirus (Molluscum contagiosum virus) verursacht wird. Das Ergebnis der Infektion ist normalerweise eine gutartige, leichte Hauterkrankung, die durch Läsionen (Wucherungen) gekennzeichnet ist, die überall am Körper auftreten können.

Kann ein gesunder Mensch Weichtiere bekommen?

Obwohl es am häufigsten bei Kindern vorkommt, kann Molluscum contagiosum auch Erwachsene betreffen - insbesondere solche mit geschwächtem Immunsystem. Bei Erwachsenen mit ansonsten normalem Immunsystem gilt Molluscum contagiosum, das die Genitalien betrifft, als sexuell übertragbare Infektion.

Ist Weichtier eine sexuell übertragbare Krankheit?

Es verursacht normalerweise eine oder mehrere kleine Läsionen/Beulen. Molluscum ist im Allgemeinen eine harmlose Infektion und die Symptome können von selbst verschwinden. Molluscum war einst eine Krankheit, die hauptsächlich bei Kindern vorkam, hat sich aber zu eine sexuell übertragbare Krankheit bei Erwachsenen entwickelt.

Empfohlen: