Unter normalen Bedingungen verhindert die Pulmonalklappe den Rückfluss von sauerstoffarmem Blut aus der Pulmonalarterie in die rechte Herzkammer. Es handelt sich um eine halbmondförmige Klappe mit 3 Segeln, die sich anterior, superior und etwas links von der Aortenklappe befindet.
Was ist die Aufgabe der Pulmonalklappe?
Pulmonalklappe (oder Pulmonalklappe)
Öffnet, damit Blut aus der rechten Herzkammer in die Lunge (durch die Pulmonalarterie) gepumpt werden kann, wo es will Sauerstoff bekommen. Verhindert den Rückfluss von Blut aus der Pulmonalarterie in die rechte Herzkammer.
Was macht die linke Pulmonalklappe?
Die Pulmonalklappe ist eine von zwei Klappen, die ermöglichen, dass Blut das Herz durch die Arterien verlässt. Es ist ein Einwegventil, was bedeutet, dass Blut durch es nicht zurück ins Herz fließen kann.
Was passiert, wenn sich die Pulmonalklappe öffnet?
Wenn sich der linke Ventrikel zusammenzieht, kontrahiert auch der rechte Ventrikel. Dadurch öffnet sich die Pulmonalklappe und die Trikuspidalklappe schließt sich. Das Blut fließt aus der rechten Herzkammer in die Lunge, bevor es als frisches, sauerstoffreiches Blut in den linken Vorhof zurückgeführt wird.
Was steuert die Pulmonalklappe?
Die Pulmonalklappe steuert Blutfluss aus der rechten Herzkammer in die Lungenarterien, die das Blut zu Ihren Lungen transportieren, um Sauerstoff aufzunehmen. Die Mitralklappe lässt sauerstoffreiches Blut aus Ihrer Lunge vom linken Vorhof in die linke Herzkammer fließen.