: außergewöhnliche unsichtbare Kraft, von der die Irokesen glaubten, dass sie alle belebten und unbelebten natürlichen Objekte in unterschiedlichem Maße als übertragbare spirituelle Energie durchdringt, die nach ihrem Willen ausgeübt werden kann Besitzer einer erfolgreichen Jägerorenda überwindet die seiner Beute.
In welcher Sprache ist das Wort orenda?
Orenda /ˈɔːrɛndə/ ist der Iroquois Name für eine bestimmte spirituelle Energie, die Menschen und ihrer Umgebung innewohnt. … Bei den Irokesenstämmen wurde das Konzept von den Mohawk, Cayuga und Oneida unterschiedlich als orenna oder karenna bezeichnet; urente bei den Tuscarora und iarenda oder orenda bei den Huronen.
Ist orenda ein englisches Wort?
eine übernatürliche Kraft, von derdie Irokesen glauben, dass sie in unterschiedlichem Maße in allen Objekten oder Personen vorhanden ist und die spirituelle Kraft ist, durch die menschliche Vollendung erreicht wird oder abgerechnet.
Wo befindet sich Orenda?
Orenda war ein kleiner Wald, in dem sich das Irokesendorf Oneida befand, gelegen im westlichen Teil des River Valley im Bundesstaat New York.
Was ist Meraki?
Meraki – Dinge mit Liebe, Leidenschaft und viel Seele tun … Meraki, ein Verb bzw. Adverb, ein neugriechisches Wort, abgeleitet vom türkischen „Merak“(Arbeit aus Liebe, etwas mit Freude zu tun), wird auf Aufgaben angewendet, normalerweise kreative oder künstlerische Aufgaben, kann aber auf alle Aufgaben angewendet werden.