Hobby Lobby ist in erster Linie ein Kunsthandwerksgeschäft, umfasst aber auch Hobbys, Bilderrahmen, Schmuckherstellung, Stoffe, Blumen- und Hochzeitszubehör, Karten und Partyartikel sowie Körbe, tragbare Kunst, Wohnkultur und Weihnachtsartikel.
Wem gehört die Hobby Lobby?
David Green (geboren am 13. November 1941) ist ein amerikanischer Geschäftsmann und Gründer von Hobby Lobby, einer Kette von Kunsthandwerksgeschäften. Er ist ein wichtiger finanzieller Unterstützer evangelikaler Organisationen in den Vereinigten Staaten und finanzierte das Museum of the Bible in Washington, D. C.
Was für ein Unternehmen ist Hobby Lobby?
Heute ist Hobby Lobby mit mehr als 900 Geschäften der größte Einzelhändler für Kunst und Kunsthandwerk in Privatbesitz der Welt mit über 43.000 Mitarbeitern und in vierzig sieben Zustände.
Ist Hobby Lobby ein mormonisches Unternehmen?
Hobby Lobby, die Kunsthandwerkskette, deren fromme christliche Besitzer ein wegweisendes Urteil des Obersten Gerichtshofs zur Religionsfreiheit errungen haben, ist in einen Antiquitätenschmuggelskandal verwickelt, der das Unternehmen Anschuldigungen der Heuchelei ausgesetzt hat.
Was hat Hobby Lobby gemacht?
Hobby Lobby argumentierte, dass die Free Exercise Clause des First Amendment der Verfassung der Vereinigten Staaten und der Religious Freedom Restoration Act dem Schutz ihrer religiösen Überzeugungen dienten und dementsprechend die Anwendung des Empfängnisverhütungsmandats verbietetan sie.