Der Tag der Amtseinführung wurde auf den 20. Januar verschoben, beginnend im Jahr 1937, nach der Ratifizierung der zwanzigsten Änderung der Verfassung, wo er seitdem geblieben ist. Eine ähnliche Sonntagsausnahme und Verschiebung auf Montag wird auch um dieses Datum herum gemacht (was 1957, 1985 und 2013 geschah).
An welchem Tag findet immer die Einweihung statt?
Das amerikanische Präsidentschaftsprojekt. Der Kongress hatte ursprünglich den 4. März als Tag der Amtseinführung festgelegt. Das Datum wurde mit der Verabschiedung der Zwanzigsten Änderung im Jahr 1933 auf den 20. Januar verschoben.
Haben die Schulen am Tag der Amtseinführung frei?
Es ist ein freier Tag für die allgemeine Bevölkerung, und die meisten Schulen und Geschäfte sind geschlossen. Am Tag der Amtseinführung beginnen die neuen Amtszeiten des Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten offiziell um 12:00 Uhr. ET.
Kann das Datum der Einweihung geändert werden?
144 Jahre lang wurde der US-Präsident im Frühjahr vereidigt. Aber nach den Wahlen von 1933 änderte der Kongress das Datum im 20. Verfassungszusatz und verschob das Datum auf den 20. Januar.
Ist das Einweihungsdatum immer am 20. Januar?
Mit dem Spitznamen Lame Duck Amendment wurde das Einweihungsdatum vom 4. März auf den 20. Januar verschoben. Die Änderung änderte auch das Eröffnungsdatum eines neuen Kongresses auf den 3. Januar, wodurch verlängerte Kongresssitzungen der lahmen Ente abgeschafft wurden.