Ein Fleck, der ein paar Nuancen dunkler als Ihre natürliche Hautfarbe ist, verblasst normalerweise innerhalb von 6 bis 12 Monaten. Wenn die Farbe jedoch tief in Ihrer Haut sitzt, kann das Verblassen Jahre dauern. Verfärbungen, die tief in der Haut liegen, sind oft schieferblau bis grau.
Wie lange dauert es, bis die Hyperpigmentierung verschwindet?
Denken Sie daran, dass Hyperpigmentierung nicht immer verblasst. Selbst mit Behandlung wird eine gewisse Hyperpigmentierung dauerhaft sein. Ohne jegliche Behandlung kann es 3 bis 24 Monate dauern, bis sich eine Besserung einstellt. Es hängt wirklich davon ab, wie stark die dunkle Haut ist und wie stark die Hyperpigmentierung abdeckt.
Wie behebt man Hautverfärbungen?
Wie werden verfärbte Hautflecken behandelt?
- Lasertherapie: Intensiv gepulste Lichtgeräte und gütegesch altete Laser werden häufig verwendet, um dunklere Hautbereiche aufzuhellen.
- Topische Cremes: Topische Cremes mit Hydrochinon oder verschreibungspflichtigem Retinol (Vitamin A) können helfen, das Auftreten dunkler Hautflecken zu verringern.
Verschwinden Hautverfärbungen?
Es ist möglich, dass Hautverfärbungen von selbst verschwinden, solange der Schaden gering ist. Ein leichter Sonnenbrand vergeht oft innerhalb weniger Wochen oder Monate. Allerdings dauert es Jahre, bis eine tiefere Hyperpigmentierung verschwindet, wenn sie sich überhaupt auflöst.
Ist die Hautverfärbung dauerhaft?
Wenn Sie eine Hautinfektion, Blasen, Verbrennungen oder andere Hautverletzungen hatten, kann die Pigmentierung im betroffenen Bereich abnehmen oder zunehmen. Diese Art von Veränderung ist normalerweise nicht dauerhaft, aber es kann bis zu mehreren Monaten dauern, bis sie verschwindet oder besser wird.