Brandschutzklappen Eine Brandschutzklappe kann definiert werden als „ ein Gerät, das in Kanälen und Luftübertrittsöffnungen einer Luftverteilung oder Rauchabzugsanlage installiert ist und so ausgelegt ist, dass es bei Erkennung automatisch schließt Wärme.
Wie funktioniert eine Brandschutzklappe?
Im Allgemeinen funktioniert eine Brandschutzklappe, wenn die Hitze eines Feuers dazu führt, dass die normale Temperatur eines Raums auf ungefähr 165 Grad Fahrenheit ansteigt, d von Hitze. Das Schmelzlot, das an der Klappe angebracht ist, schmilzt, wodurch sich die Klappe der Klappe schließt.
Wozu dient die Brandschutzklappe?
Brandschutzklappen werden in Luftübertrittsöffnungen, Kanälen und anderen Stellen eingesetzt, wo Brandschutzkonstruktionen (z. B. Wände, Fußböden oder andere Brandschutzwände) durchdrungen werden.
Wo sollen Brandschutzklappen eingebaut werden?
Standort: Brandschutzklappen werden installiert in oder in der Nähe von Wänden oder Böden, am Punkt der Kanaldurchdringung, um die Unversehrtheit und Brandschutzklasse einer Wand oder eines Bodens zu erh alten ist eine kanalisierte oder offene Rückführungsanwendung.
Wann sollte eine Brandschutzklappe eingesetzt werden?
Brandschutzklappen sind passive Brandschutzprodukte, die in Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungskanälen (HVAC) verwendet werden, um die Ausbreitung von Feuer innerhalb der Kanäle durch feuerbeständige Wände und Böden zu verhindern.