Was ist eine interterritoriale Matrix?

Was ist eine interterritoriale Matrix?
Was ist eine interterritoriale Matrix?
Anonim

Die territoriale Matrix ist das Gewebe, das die Chondrozyten im Knorpel umgibt. Chondrozyten sind inaktive Knorpelzellen, sie stellen also keine Knorpelkomponenten her.

Was bedeutet die interterritoriale Matrix?

1. die Zwischenzellsubstanz eines Gewebes, als Knochenmatrix, oder das Gewebe, aus dem sich eine Struktur entwickelt, als Haar- oder Nagelmatrix. 2. ein Metall- oder Kunststoffband, das verwendet wird, um einer Zahnrestauration die richtige Form zu verleihen, z. B. Amalgam in einer präparierten Kavität.

Was ist eine Knorpelmatrix?

Die Knorpelmatrix besteht aus Glykosaminoglykanen, Proteoglykanen, Kollagenfasern und manchmal Elastin … Knorpel besteht aus spezialisierten Zellen, den Chondrozyten, die eine große Menge an Kollagen produzieren extrazelluläre Matrix, reichlich Grundsubstanz, die reich an Proteoglykan- und Elastinfasern ist.

Was ist die interterritoriale Knorpelmatrix?

Die dunklere Färbematrix, die die Kapsel unmittelbar umgibt, wird als territoriale Matrix bezeichnet, während die Matrix, die den größten Teil des Raums zwischen den Chondrozyten einnimmt, eine interterritoriale Matrix ist. Folie 71 Hyaliner Knorpel, Gallocyanin und Azure A-Färbung.

Was sind die Hauptmerkmale der territorialen Matrix?

Die territoriale Matrix ist das Gewebe, das die Chondrozyten (Zellen, die Knorpel produzieren) im Knorpel umgibt. Chondrozyten sind inaktive Knorpelzellen, sie stellen also keine Knorpelkomponenten her.