Logo boatexistence.com

Wäre es illegal, den Mond in die Luft zu sprengen?

Inhaltsverzeichnis:

Wäre es illegal, den Mond in die Luft zu sprengen?
Wäre es illegal, den Mond in die Luft zu sprengen?

Video: Wäre es illegal, den Mond in die Luft zu sprengen?

Video: Wäre es illegal, den Mond in die Luft zu sprengen?
Video: Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht? 2024, Kann
Anonim

Ursprünglich beantwortet: Wäre es illegal, den Mond in die Luft zu sprengen? Ja, es verstößt gegen den Weltraumvertrag, der 1967 von 104 Ländern vereinbart wurde, wobei weitere 26 Länder den Vertrag noch ratifizieren müssen. Außerdem würde die Explosion des Mondes Trümmer auf die Erde regnen lassen.

Ist es möglich, den Mond zu sprengen?

Explosion

Das bedeutet, wenn du nicht so viel Energie auf einmal ablieferst, wird der Mond einfach auseinanderbrechen und sich zu einer Kugel formen. Um es zu sprengen, müssen Sie Hunderte von Kilometern tiefe Minenschächte auf dem ganzen Mond bohren und insgesamt 600 Milliarden der größten jemals gebauten Atombomben abwerfen.

Wie viele Atomwaffen wären nötig, um den Mond zu zerstören?

Hier ist ein Artikel von Gizmodo, der aussagt, dass man 9.000 Bomben der 15.000-Kilotonnen-Klasse „Castle Bravo“bräuchte, um die gesamte Oberfläche des Mondes auszulöschen.

Wie viel würde es kosten, den Mond in die Luft zu sprengen?

Um den Mond zu zerstören, müssten Sie mindestens 1,24×1029J Energie bereitstellen, um die Gravitationsbindungsenergie des Mondes zu überschreiten (Dies liefert eine untere Grenze für die Energie von den Mond in die Luft jagen.) Eine Megatonne TNT setzt 4,184 PJ Energie frei. Wenn Sie dies zusammensetzen, benötigen Sie mindestens: 2,96 × 1013 Megatonnen TNT.

Was, wenn der Mond untergeht?

Wenn der Mond explodieren würde, würde sich der Nachthimmel verändern Wir würden mehr Sterne am Himmel sehen, aber wir würden auch mehr Meteore sehen und mehr Meteoriten erleben. Die Position der Erde im Weltraum würde sich ändern und Temperaturen und Jahreszeiten würden sich dramatisch ändern, und unsere Meeresgezeiten wären viel schwächer.

Empfohlen: