Ajay Devgn porträtierte den Charakter von Haji Mastan (als Sultan Mirza) in dem Film, während Emraan Hashmi den Unterwelt-Don Dawood Ibrahim (als Shoaib Khan) darstellt.
Wer ist der echte Shoaib in Es war einmal in Mumbai?
Es heißt, Ajay Devgns Sultan Mirza basiere auf Haji Mastan, Emraan Hashmis Shoaib Khan auf Dawood Ibrahim und Kangna Ranauts Rehana Shergill auf dem immergrünen Madhubala. Haji Mastan war in der Tat von der Venuskönigin Madhubala begeistert, und Mastan/Ibrahim duellierten sich in den 70er Jahren mit Dons aus der Unterwelt.
Wer war die Freundin von Haji Mastan?
Sona Mastan Mirza war in den 70er und 80er Jahren eine Schauspielerin in der Hindi-Filmindustrie. Obwohl sie nicht so beliebt war, verliebte sich der Gangster Haji Mastan aufgrund ihrer auffallenden Ähnlichkeit mit Madhubala in sie. Sie heiratete Mastan 1984 und sie schafften es aufgrund ihrer Liebesgeschichte oft in die Nachrichten.
Wer war der erste Gangster in Mumbai?
Haji Mastan, ursprünglich bekannt als Mastan Haider Mirza, war ein in Bombay ansässiger tamilischer muslimischer Gangster, der der erste prominente Gangster in der Stadt Bombay wurde.
Basiert "Es war einmal in Mumbai" auf einer wahren Begebenheit?
Der Film zeigt das Wachstum der Unterwelt von Mumbai, von Kriminalität und Schmuggel in ihren Anfängen bis hin zu ihrer Verbindung mit dem internationalen Terrorismus in jüngster Zeit. Es wird angenommen, dass es auf dem Leben der echten Gangster Haji Mastan und Dawood Ibrahim basiert, die von den Charakteren Sultan bzw. Shoaib dargestellt werden.