Audionormalisierung ist die Anwendung einer konstanten Verstärkung auf eine Audioaufnahme, um die Amplitude auf einen Zielpegel zu bringen. Da über die gesamte Aufnahme dieselbe Verstärkung angewendet wird, bleiben das Signal-Rausch-Verhältnis und die relative Dynamik unverändert.
Sollten Sie Audio normalisieren?
Audio sollte aus zwei Gründen normalisiert werden: 1. um die maximale Lautstärke zu erh alten und 2. um die Lautstärke verschiedener Songs oder Programmabschnitte anzupassen. Eine Spitzennormalisierung auf 0 dBFS ist eine schlechte Idee für alle Komponenten, die in einer Mehrspuraufnahme verwendet werden sollen. Sobald zusätzliche Verarbeitungs- oder Wiedergabespuren hinzugefügt werden, kann das Audio überlastet werden.
Was bewirkt die Tonnormalisierung?
Lautstärkenormalisierung passt die Aufnahme basierend auf der wahrgenommenen Lautstärke anDie Normalisierung unterscheidet sich von der dynamischen Bereichskomprimierung, die unterschiedliche Verstärkungspegel über eine Aufnahme anwendet, um den Pegel innerhalb eines minimalen und maximalen Bereichs anzupassen. Die Normalisierung passt die Verstärkung um einen konstanten Wert über die gesamte Aufnahme an.
Auf welche dB soll ich Audio normalisieren?
Also können Sie die Normalisierung verwenden, um Ihren lautesten Peak zu reduzieren, indem Sie das Ziel auf nur unter -3 dB setzen, wie sagen wir -2,99 dB.
Ist die Audionormalisierung schlecht?
Normalisierung verschlechtert die Qualität nicht. Die digitale Lautstärkeregelung gilt als verlustfrei … Mischtechniker, Mastering-Ingenieure und andere Personen, die an der Audioproduktion beteiligt sind, tun dies ständig, und sie denken nicht weiter darüber nach.