Der Standard-Unix-Befehl, der eine Liste der Benutzer anzeigt, die derzeit am Computer angemeldet sind. Der Befehl who ist mit dem Befehl w verwandt, der die gleichen Informationen liefert, aber auch zusätzliche Daten und Statistiken anzeigt.
Wer befiehlt Syntaxbeispiele?
Die grundlegende Syntax für die Verwendung des who-Befehls lautet wie folgt. 1. Wenn Sie den Befehl who ohne Argumente ausführen, werden Kontoinformationen (Anmeldename des Benutzers, Terminal des Benutzers, Anmeldezeit sowie der Host, von dem der Benutzer angemeldet ist) auf Ihrem System ähnlich wie im Folgenden angezeigt Ausgang. 2.
Was ist die UNIX-Syntax?
UNIX-Befehlszeilen können einfache Ein-Wort-Einträge wie der date-Befehl sein. Geben Sie commands in Kleinbuchstaben ein. … Optionen ändern die Funktionsweise eines Befehls. Optionen sind oft einzelne Buchstaben, denen ein Bindestrich (-) vorangestellt ist und die durch eine beliebige Anzahl von Leerzeichen oder Tabulatoren getrennt sind.
Was ist Befehlssyntax?
In der Computerwelt bezieht sich die Syntax eines Befehls auf die Regeln, nach denen der Befehl ausgeführt werden muss, damit eine Software ihn versteht Zum Beispiel a Die Syntax des Befehls kann die Groß- und Kleinschreibung vorgeben und welche Arten von Optionen verfügbar sind, die den Befehl auf unterschiedliche Weise ausführen lassen.
Was wird von who unter Linux verwendet?
Mit dem "who"-Befehl von Linux zeigen Sie die derzeit bei Ihrem UNIX- oder Linux-Betriebssystem angemeldeten Benutzer an Wann immer ein Benutzer wissen muss, wie viele Benutzer es verwenden oder sind in ein bestimmtes Linux-basiertes Betriebssystem eingeloggt ist, kann er/sie den Befehl „who“verwenden, um diese Informationen zu erh alten.