Viele Frauen leiden nach der Schwangerschaft unter Rektusdiastase. Es ist eine muskuläre chirurgische Reparatur, die für Frauen fast nie von der Versicherung abgedeckt wird, obwohl sie für Männer oft abgedeckt ist. Es verursacht erhebliche körperliche Beschwerden für die Frauen, die darunter leiden.
Ist die Korrektur einer Rektusdiastase medizinisch notwendig?
Chirurgische Eingriffe zur Korrektur einer Rektusdiastase gelten als kosmetischer Natur und für KEINE Indikation medizinisch nicht notwendig.
Berechtigt eine Rektusdiastase zu einer Behinderung?
Ein 10-prozentiger Invaliditätsgrad bei Rektusdiastase der Bauchmuskulatur ist zulässig, vorbeh altlich der Bestimmungen über die Gewährung von Geldleistungen. Bei der Beurteilung des Antrags des Veteranen auf eine höhere Einstufung der Behinderung berücksichtigt der Vorstand die ärztlichen Unterlagen.
Was passiert, wenn Sie die Rektusdiastase nicht reparieren?
Für viele Frauen mit verlängerter oder schwerer Rektusdiastase ist dies viel mehr als nur ein kosmetisches Problem. Die geschwächten Bauch- und Beckenmuskeln können zu Schwierigkeiten beim Trainieren, Rückenschmerzen, Inkontinenz, Verstopfung und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr führen Das Gewebe kann auch reißen und einen Leistenbruch verursachen.
Kann eine Bauchdeckenstraffung von der Versicherung übernommen werden?
Die meisten privaten Krankenversicherungen decken keine Bauchdeckenstraffung ab Es gibt jedoch bestimmte Kriterien für eine Medicare-Artikelnummer bei Patienten, die einen massiven Gewichtsverlust hatten, wodurch Sie möglicherweise Anspruch darauf haben eine Erstattung Ihrer privaten Krankenkasse für Krankenhaus-, Operations- und Anästhesiegebühren.