Warum verursacht eine Rektusdiastase Blähungen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum verursacht eine Rektusdiastase Blähungen?
Warum verursacht eine Rektusdiastase Blähungen?

Video: Warum verursacht eine Rektusdiastase Blähungen?

Video: Warum verursacht eine Rektusdiastase Blähungen?
Video: Dein Blähbauch wird bleiben, wenn du DAS nicht änderst 2024, Dezember
Anonim

Diese Muskeln stützen deinen Rücken und deine Organe. Wenn die Muskeln also getrennt werden, können sie nicht das tun, wofür sie gemacht wurden. Und da es jetzt das schwache und gedehnte Bindegewebe ist, das deine Organe unwirksam stützt, kann dies dazu führen, dass dein Bauch dauerhaft aufgebläht aussieht.

Kann eine Rektusdiastase Blähungen verursachen?

Eine weitere häufige Beschwerde, die viele Frauen nach der Geburt oder nach einer Bauchoperation haben, ist eine abdominale Trennung oder Diastase recti abdominis. Viele Frauen berichten über aufgeblähte, schmerzende, geschwollene und schwache Bauchmuskeln und haben verschiedene Trainingsprogramme ausprobiert, um dies zu beheben.

Kann eine Rektusdiastase Verdauungsprobleme verursachen?

Rektusdiastase ist nicht nur ein kosmetisches Problem. Die Bauchmuskeln, die normalerweise zusammenarbeiten, können erheblich schwächer werden, sobald sie auseinander gestreckt werden, was zu Problemen wie Schmerzen im unteren Rücken, Belastungsinkontinenz, Verdauungsstörungen und Leistenbruch führen kann.

Wie kann ich verhindern, dass meine Bauchmuskeln aufgebläht werden?

Um pralle Bauchmuskeln sicher zu glätten, sagt Tripp, dass Beckenbodenübungen, isometrische Übungen und Bauchwandspannübungen einen Versuch wert sind. Diese Übungen beanspruchen die Bauchmuskeln und helfen, Ihren Kern zu stärken und zu stabilisieren, fügt er hinzu.

Was passiert, wenn Sie die Rektusdiastase ignorieren?

Und während Sie mit einem neuen Baby beschäftigt sind, kann das einfache Ignorieren Ihrer Rektusdiastase nach der Geburt zu Rückenschmerzen, schwachen Kernmuskeln, Beckenschmerzen und -schwäche und später zu Inkontinenz führenNach der Geburt weiter zur Seite rollen und auch nicht nach vorne taumeln.

Empfohlen: