Es wird mit Silbernitrat behandelt, das mit einem Wattestäbchen auf den Nabelstumpf aufgetragen wird. Das Silbernitrat kauterisiert und trocknet das Gewebe an der Basis des Stumpfes aus, sodass normale Haut darüber wachsen kann. Dies kann wiederholt werden, bis das Granulom geheilt ist.
Wann verwendet man Silbernitrat an der Nabelschnur?
Silbernitrat-Behandlung von Granulomen:
- Granulome müssen mit einer Chemikalie namens Silbernitrat behandelt werden.
- Dies kann in Ihrer Arztpraxis erfolgen.
- Diese Chemikalie sollte das rosa Gewebe grau oder schwarz werden lassen. …
- Jede chemische Verfärbung der umgebenden Haut wird schließlich verheilen.
- Lass es der Luft ausgesetzt.
Wie lange dauert es, bis der Bauchnabel nach Silbernitrat heilt?
Mit der Behandlung sollten der trübe Ausfluss und der Eiter in 2 bis 3 Tagen verschwunden sein. Der Nabel sollte nach 7 Tagen. trocken und verheilt sein
Wie heilt Salz das Nabelschnurgranulom?
Tragen Sie eine kleine Prise Speise- oder Kochsalz auf das Nabelschnurgranulom auf Bedecken Sie den Bereich mit einem Mullverband und fixieren Sie ihn für 30 Minuten. Dies sollte zweimal täglich für mindestens zwei Tage wiederholt werden. Es wird erwartet, dass das Granulom in etwa zwei oder drei Tagen kleiner wird, seine Farbe ändert und austrocknet.
Wie wird ein Nabelschnurgranulom behandelt?
Obwohl die Behandlung von Nabelschnurgranulomen konservativ sein kann, wie z. B. die Verwendung von Alkohol oder Chlorhexidin (Peridex), ist die häufigste Behandlung die topische Anwendung einer konzentrierten Silbernitratlösung oder eines Sticks (75 Prozent).