Das Problem kann folgende Ursachen haben: Der Körper des Babys produziert mehr rote Blutkörperchen als er sollte Das Baby hat zusätzliche rote Blutkörperchen aus einer anderen Quelle, wie z von einem Zwilling während der Schwangerschaft. Kurz nach der Geburt wanderten zu viele rote Blutkörperchen von der Nabelschnur zum Baby, bevor die Nabelschnur abgeklemmt wurde.
Warum sollte ein Neugeborenes einen hohen Hämoglobinwert haben?
Säuglinge haben tendenziell höhere durchschnittliche Hämoglobinwerte als Erwachsene. Dies liegt daran, dass sie einen höheren Sauerstoffgeh alt im Mutterleib haben und mehr rote Blutkörperchen benötigen, um den Sauerstoff zu transportieren.
Warum haben Neugeborene einen höheren Hämatokrit?
Dieser erhöhte Hkt ist ein normaler Kompensationsmechanismus bei diesen Säuglingen für die relative Hypoxie auf Gewebeebene, die im intrauterinen Milieu vorherrscht, und wird durch die hohe Affinität von verschärft fötales Hämoglobin für Sauerstoff.
Was verursacht hohe Blutwerte bei Babys?
Bei Neugeborenen wird es normalerweise durch zu viele rote Blutkörperchen verursacht Polyzythämie und Hyperviskosität treten oft zusammen auf. Wenn das Blut Ihres Babys dicker als normal ist, kann das Blut nur schwer durch die Blutgefäße fließen. Gewebe im Körper können beschädigt werden, wenn der Sauerstoff im Blut sie nicht erreichen kann.
Was ist das normale Hämoglobin für ein Neugeborenes?
Normale Ergebnisse für Kinder variieren, sind aber im Allgemeinen: Neugeborene: 14 bis 24 g/dl oder 140 bis 240 g/l. Säugling: 9,5 bis 13 g/dl oder 95 bis 130 g/l.