Die traditionelle Behandlung für Smaragde ist das Füllen von Bruchstellen mit natürlichen Ölen. Zedernholzöl wird am häufigsten verwendet, da es farblos ist und einen Brechungsindex nahe dem Smaragd hat. Aber das Öl kann austrocknen und Smaragde müssen von Zeit zu Zeit nachgeölt werden damit sie ihr bestes Aussehen beh alten.
Was bedeutet das Ölen eines Smaragds?
Ölen ist eine branchenübliche Praxis zur Veredelung von Smaragden. Die meisten, aber nicht alle Smaragde werden mit Öl behandelt. Diese Edelsteine können mit der Zeit oder versehentlich ihr Öl verlieren. Sie können Smaragde jedoch nachölen. Dieser Smaragd im Smaragdschliff wurde einer traditionellen Ölbehandlung unterzogen.
Welches Öl verwenden Sie für Smaragde?
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Zedernöl zu 100 % natürlich ist, weshalb es die beliebteste und traditionellste Form der Behandlung eines Smaragds ist.
Sind geölte Smaragde schlecht?
Edelsteine einzuölen, um innere Brüche zu füllen, ist eine gängige Praxis. Viele verschiedene Öle werden für Smaragdbrüche verwendet. … ich würde vom abraten, geölte Edelsteine zu kaufen.
Wie kann man einen echten Smaragd von einer Fälschung unterscheiden?
Ein echter Smaragd funkelt nicht vor Feuer, ebenso wenig wie Edelsteine wie Diamanten, Moissanit oder Peridot. Wenn Sie einen Smaragd an eine Lichtquelle h alten, leuchtet er, aber mit einem matten Feuer. Es werden keine Regenbogenblitze von dem Stein ausgehen. Wenn der Stein funkelt und intensiv brennt, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fälschung.