Anstatt im Selbstmord einen Ausweg zu finden, sind er und Mattie in einem Zustand des lebendigen Todes gelandet, in dem Matties Lebenskraft geraubt wurde und sie sich verwandelt hat eine Kopie ihres ehemaligen Gegenübers Zeena.
Was ist mit Ethan in Ethan Frome passiert?
Am Ende unterwirft er sich seinen Verpflichtungen. Ethan sieht Selbstmord als einzigen Ausweg aus der Einsamkeit und Isolation, die sein Leben geworden ist. Als der Versuch, den er und Mattie unternehmen, sie zu töten, fehlschlägt, kehrt Ethan zu seinen alten Gewohnheiten zurück: Er lebt seine Tage als Gefangener der Umstände und leidet schweigend.
Ist Mattie in Ethan Frome gelähmt?
Während des gesamten Romans deutet Wharton die Tragödie an, die Mattie widerfährt.… Ihr abgebrochener Selbstmordversuch verwandelt Mattie für immer. Infolge des Unfalls ist Mattie vom Hals abwärts gelähmt Zum Zeitpunkt des Epilogs lebt sie seit über zwanzig Jahren bei den Fromes und wird von Zeena gepflegt.
Was ist ironisch am Ende von Ethan Frome?
Die offensichtlichsten Beispiele finden sich am Ende des Romans. Es ist eine große situative Ironie, dass Ethan vorhat, mit Mattie Selbstmord zu begehen, aber am Ende beide nur lähmt. Das scheint schlimmer als der Tod, besonders wenn man die ironische Änderung in Matties Verh alten bedenkt.
Stirbt Ethans Mutter in Ethan Frome?
Ethans Eltern werden nicht genannt, und sind tot, bevor die Handlung der Geschichte beginnt. Da Ethan die Schule abgebrochen hat, um sich um sie zu kümmern, sind sie wichtige Faktoren für sein Gefühl, in Starkfield festzustecken. Außerdem half Zeena, sich um Ethans Mutter zu kümmern, als sie krank war.