"Blowback" ist ein CIA-Begriff, der erstmals im März 1954 in einem kürzlich freigegebenen Bericht über die Operation von 1953 zum Sturz der Regierung von Mohammed Mossadegh im Iran verwendet wurde.
Wer hat den Blowback erfunden?
John Garand entwickelte das System in einem erfolglosen Versuch, das Repetierbüchsengewehr M1903 in den frühen 1920er Jahren zu ersetzen. Garands Prototypen funktionierten gut mit dem US-Militär.
Was war die erste Blowback-Pistole?
In den Jahren 1903 und 1905 stellte die Winchester Repeating Arms Company die ersten halbautomatischen Randfeuer- und Zentralfeuergewehre vor, die speziell für den zivilen Markt entwickelt wurden. Das Winchester Model 1903 und das Winchester Model 1905 arbeiteten nach dem Blowback-Prinzip, um halbautomatisch zu funktionieren.
Verwendet eine ak47 ein Blowback-System?
Trotz ihrer offensichtlichen Vorteile wurden die AK-47 und die AKM vom sowjetischen Militär als Probleme mit der Genauigkeit angesehen, hauptsächlich wegen der Rückstoßkräfte, die von der mächtigen 7,62-mm-Patrone und anderen alsbekannten Kräften erzeugt wurden Rückschlag die durch die schweren internen Mechanismen der Waffen erzeugt wurden.
Haben alle Waffen einen Rückstoß?
Im Laufe der Jahre gab es Dutzende verschiedener Arten von Designs, um eine Pistole so herzustellen, aber wahrscheinlich sind 99% der halbautomatischen Pistolen entweder Blowback-Designs oder rückstoßbetrieben.