Hebelverzögerter Rückstoß nutzt die Hebelwirkung, um den Verschluss mechanisch zu benachteiligen, verzögert das Öffnen des Verschlusses. Wenn die Patrone gegen die Verschlussfläche drückt, bewegt der Hebel den Verschlussträger mit einer beschleunigten Geschwindigkeit relativ zum leichten Verschluss nach hinten.
Wozu dient ein verzögerter Rückstoß?
Es eignet sich besser zum Abfeuern von Hochleistungsgeschossen, da ein einfacher Rückstoß erfordert, dass der Bolzen mit starken Patronen unpraktisch schwer ist: Der mechanische Widerstand des verzögerten Rückstoßes erhöht das effektive Gewicht des Bolzens, ohne ihn tatsächlich zu erzeugen schwerer.
Ist der verzögerte Rückstoß der Walze gut?
Im Allgemeinen Schusswaffen mit Rollenverzögerung unterdrücken weitaus besser als direkte Rückschläge. Durch Verlangsamen der Aktion wartet das Rollensystem, bis der Kammerdruck abnimmt, bevor es sich öffnet. Das Ergebnis ist ein verringerter Port-Pop und eine hervorragende At-Ear-Performance.
Wie funktionieren die Hebel im hebelverzögerten Rückstoßsystem?
Hebelverzögerter Rückstoßbetrieb verwendet einen Hebel, um das Öffnen des Verschlusses zu verzögern. Beim Schießen drückt die Patrone den Bolzen nach hinten und bewegt einen Hebel, der den Bolzenträger während der ersten Extraktionsphase schneller drückt als den Bolzen.
Was ist besser Blowback oder kein Blowback?
Non-Blowback-Luftgewehre haben in der Regel weniger funktionierende Teile, sodass weniger Fehler auftreten können und sie zuverlässiger sind. Non-Blowback Airguns können genauer sein, da der Rückstoß vom Blowback kein Faktor ist. Non-Blowback-Luftgewehre haben mehr potenzielle Leistung und mehr Schüsse pro CO2, da kein CO2 für den Blowback-Betrieb geraubt wird.