Wurde Kryptowährung in Nigeria verboten?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde Kryptowährung in Nigeria verboten?
Wurde Kryptowährung in Nigeria verboten?

Video: Wurde Kryptowährung in Nigeria verboten?

Video: Wurde Kryptowährung in Nigeria verboten?
Video: Wird NIGERIA das RUSSLAND Afrikas? | VisualPolitik DE 2024, November
Anonim

Kryptoverbot in Nigeria Am 5. Februar veröffentlichte die CBN eine Entscheidung, die alle Finanzinstitute anweist, die Erleichterung von Kryptotransaktionen einzustellen und von Transaktionen mit Unternehmen abzusehen, die sich mit Krypto beschäftigen.

Wurde Kryptowährung in Nigeria verboten?

Keine spezifische Regulierung in Nigeria hat den Handel mit Kryptowährungen für illegal erklärt oder ihn kriminalisiert Die Central Bank of Nigeria (CBN), die Regulierungsbehörde des nigerianischen Finanzmarktes, erkennt Kryptowährungen nicht an und tut es daher auch nicht über einen Regulierungsrahmen oder ein Lizenzsystem für Kryptowährungsbetreiber verfügen.

Warum ist Bitcoin in Nigeria verboten?

Eine Reihe von Faktoren, von politischer Unterdrückung bis hin zu Währungskontrollen und galoppierender Inflation, haben den atemberaubenden Aufstieg von Kryptowährungen in Nigeria angeheizt. Im Februar erschrak die Regierung und verbot Kryptowährungstransaktionen durch lizenzierte Banken.

In welchem Land ist Bitcoin illegal?

Chinas Zentralbank hat angekündigt, dass alle Transaktionen mit Kryptowährungen illegal sind, und damit digitale Token wie Bitcoin effektiv verboten. „Geschäftsaktivitäten im Zusammenhang mit virtuellen Währungen sind illegale Finanzaktivitäten“, sagte die People’s Bank of China und warnte, dass sie „die Sicherheit der Vermögenswerte der Menschen ernsthaft gefährdet“.

Warum verwenden Nigerianer Bitcoin?

Viele Nigerianer verwenden Bitcoin, um sich gegen Inflation abzusichern da Naira weiterhin an Wert verliert, sodass Krypto-Händler und Investoren weiterhin Wege finden, Bitcoin in Nigeria zu kaufen.

Empfohlen: