Toleranz ist das Zulassen, Zulassen oder Akzeptieren einer Handlung, Idee, eines Objekts oder einer Person, die man nicht mag oder mit der man nicht einverstanden ist.
Was ist ein Toleranzbeispiel?
Toleranz bedeutet, geduldig zu sein, alles zu verstehen und zu akzeptieren, was anders ist. Ein Beispiel für Toleranz ist Muslime, Christen und Athisten, die Freunde sind. Substantiv. 167.
Was bedeutet Toleranz im Wörterbuch?
eine faire, objektive und freizügige H altung gegenüber Meinungen, Überzeugungen und Praktiken, die von den eigenen abweichen. Interesse an und Sorge um Ideen, Meinungen, Praktiken usw., die den eigenen fremd sind; eine liberale, undogmatische Sichtweise. die Handlung oder Fähigkeit des Ausharrens; Ausdauer: Meine Lärmtoleranz ist begrenzt.
Was meinst du mit tolerant?
1: geneigt, besonders: geprägt von Nachsicht oder Ausdauer tolerante Eltern eine gegenüber religiösen Unterschieden tolerante Kultur. 2: Toleranz zeigen (wie bei einem Medikament oder einem Umweltfaktor)
Ist Toleranz gut oder schlecht?
Toleranz fördert unvoreingenommene, aufgeschlossene, geduldige, freizügige Einstellungen zum Leben und Leben lassen gegenüber unterschiedlichen Menschen, Ideen und Praktiken. Es ist eine wesentliche Tugend in einer demokratischen Gesellschaft.