Übung hilft bei der Kontrolle von Gicht durch Senkung des Harnsäurespiegels, um Gichtanfällen vorzubeugen. Forscher haben herausgefunden, dass Fett im Körper mehr Harnsäure transportiert als Muskeln. Wenn Sie also Körperfett reduzieren, können Sie den Harnsäurespiegel in Ihrem Blut senken, stellt Dr. Iversen fest.
Hilft Bewegung, die Harnsäure zu senken?
- Regelmäßige Bewegung verringerte signifikant das erhöhte Sterblichkeitsrisiko im Zusammenhang mit erhöhter Serum-Harnsäure, wie eine große taiwanesische Studie ergab. Eine große taiwanesische Studie fand heraus, dass regelmäßige körperliche Betätigung das übermäßige Sterblichkeitsrisiko im Zusammenhang mit erhöhter Harnsäure im Serum signifikant verringert.
Können wir in Harnsäure trainieren?
Während eines Gichtanfalls, wenn Sie geschwollene, schmerzende Gelenke haben, ist Bewegung vielleicht das Letzte, woran Sie denken – und das ist in Ordnung. Tatsächlich ist das Ausruhen eines der besten Dinge, die Sie während eines Gichtanfalls für Ihren Körper tun können. Sie möchten, das Bewegen der betroffenen Gelenke möglichst vermeiden
Verringert Schwitzen die Harnsäure?
Es wird geschlussfolgert, dass starkes Schwitzen zu einer Abnahme der Harnsäureausscheidung im Urin führt und nach der Übung zu einem Anstieg der Serumharnsäure führt.
Kann Sport zu hohen Harnsäurewerten führen?
Fasten, schneller Gewichtsverlust, Stress und anstrengende körperliche Betätigung erhöhen alle den Harnsäurespiegel.