BEREICH/HABITAT: Mondfische mögen gemäßigte und tropische Gewässer mit 50°F oder mehr. Sie sind in sowohl im Atlantischen als auch im Pazifischen Ozean vorhanden Es gibt einige Unterschiede zwischen den einzelnen Ozeanen, aber nicht zwischen den Hemisphären. VERHALTEN: Mondfische schwimmen auf verschiedenen Ebenen und verbringen die meiste Zeit ihres Lebens unter Wasser.
Wo findet man Mondfische?
Lebensraum und Reichweite
Mondfische leben in tropischen und gemäßigten Gewässern und sind im Atlantik, Pazifik und Indischen Ozean sowie in Buchten zu finden wie das Mittelmeer und die Nordsee.
Woher stammt der Mondfisch?
Die Art ist in tropischen und gemäßigten Gewässern auf der ganzen Welt beheimatet. Es ähnelt einem Fischkopf mit Schwanz und sein Hauptkörper ist seitlich abgeflacht. Mondfische können so groß wie lang sein, wenn ihre Rücken- und Bauchflossen ausgebreitet sind.
Wo findet man Mondfische in Australien?
Der Mondfisch kommt weltweit in gemäßigten Meeresgewässern vor. In Australien wurde es von der zentralen Küste von New South Wales bis Tasmanien und westlich bis Mandurah, Westaustralien.
Leben Mondfische im Salz- oder Süßwasser?
Wissenschaftlich bekannt als Mola mola (daher kommt sein allgemeiner Name "Mola"), neigt der Mondfisch dazu, sein Zuhause in den tiefen Gewässern gemäßigter und tropischer Ozeane zu findenIhre großen, silbrigen Körper sind gelegentlich in der Nähe der Oberfläche zu sehen, wo sie die Sonnenstrahlen aufsaugen.