Zusammenfassung: Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Menschen mit blauen Augen einen einzigen, gemeinsamen Vorfahren haben. Wissenschaftler haben eine genetische Mutation aufgespürt, die vor 6.000-10.000 Jahren stattfand und die Ursache für die Augenfarbe aller heute auf dem Planeten lebenden blauäugigen Menschen ist.
Sind blaue Augen durch Inzucht entstanden?
Sie berichten, dass eine Mutation vor nur 6.000 bis 10.000 Jahren, zwangsläufig in nur einer Person, all die blauäugigen Menschen auf dem Planeten erklärt. (Natürlich musste das rezessive Gen mit einem Inzestkuss in einem kleinen Clan herumtollen, bis Doppelkopien zusammenkamen, um eine blauäugige Person zu ergeben).
Was bedeuten blaue Augen genetisch?
Menschen mit blauen Augen haben einen einzigen, gemeinsamen Vorfahren, laut neuen Forschungsergebnissen. Ein Team von Wissenschaftlern hat eine genetische Mutation aufgespürt, die zu blauen Augen führt. Die Mutation trat vor 6.000 bis 10.000 Jahren auf. Davor gab es keine blauen Augen.
Welche Nationalität hat die meisten blauen Augen?
Blaue Augen sind am häufigsten in Europa, insbesondere in Skandinavien. Menschen mit blauen Augen haben die gleiche genetische Mutation, die dazu führt, dass die Augen weniger Melanin produzieren. Die Mutation trat erstmals vor etwa 10.000 Jahren bei einer in Europa lebenden Person auf. Dieses Individuum ist heute ein gemeinsamer Vorfahre aller blauäugigen Menschen.
Sind blaue Augen am attraktivsten?
Neuen Forschungsergebnissen zufolge sind Menschen mit blauen Augen anscheinend am attraktivsten … "Es wurden viele Studien durchgeführt, und sie kamen alle zu demselben Ergebnis - eine Mehrheit aller Menschen ist der Meinung Menschen mit blauen Augen sind im Durchschnitt etwas attraktiver als Menschen mit braunen oder haselnussbraunen Augen. "