Camelot ist ein Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe aus dem Jahr 1960. Es basiert auf der Legende von König Artus in Anlehnung an den Roman The Once and Future King von T. H. White aus dem Jahr 1958.
Was bedeutet Camelot in der Musik?
Das Camelot Wheel ist ein Werkzeug, das DJs dabei hilft, Tracks in Tonarten zu mischen, damit sie harmonisch zusammenarbeiten. … Die Zahlenwerte auf dem Camelot-Rad stellen die Tonart dar und die Buchstaben unterscheiden zwischen Moll- (A) oder Dur-Tonleitern (B).
Was ist 8A Camelot?
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben einen Mix mit Kaskades „Angel On My Shoulder“gestartet. Dieses Lied ist in der Tonart a-Moll, was 8A auf dem Camelot Wheel ist. Das bedeutet, dass Sie es mit jedem anderen Track in 7A, 8A, 9A oder 8B mischen können und sicher sein können, dass das Ergebnis ein sanfter harmonischer Übergang sein wird.
Was ist 5A Camelot?
Du kannst dich an die exakt gleiche Tonart h alten, also 5A zu 5A, oder dich harmonisch durch die Gänge bewegen. 5A kann glatt wie ein Messer durch Butter zu 4A, 6A oder 5B werden. So funktioniert das: Das ist das Camelot-Rad Jede Tonart wird durch eine Zahlen- und Buchstabenkombination repräsentiert.
Was ist der Quintenzirkel in der Musik?
Der Quintenzirkel ist eine Folge von Tasten (und ihren Grundakkorden), die grafisch in einem Kreis dargestellt wird, wobei jede Taste oder jeder Akkord sieben Halbtöne von der Tonart oder dem Akkord entfernt ist daneben im Kreis. Die meisten Quintenzirkel beginnen mit einem C-Dur am oberen Ende des Zirkels.