Was ist ein bevollmächtigter Minister?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein bevollmächtigter Minister?
Was ist ein bevollmächtigter Minister?

Video: Was ist ein bevollmächtigter Minister?

Video: Was ist ein bevollmächtigter Minister?
Video: Niedersachsens Bevollmächtigte in Berlin, Ministerin Birgit Honé, zur 1005. Bundesratssitzung 2024, Dezember
Anonim

Ein Bevollmächtigter ist ein Diplomat, der über die Vollmacht verfügt, einen Vertrag oder eine Konvention im Namen seines oder ihres Souveräns zu unterzeichnen. Wenn es allgemeiner als Substantiv verwendet wird, kann sich das Wort Bevollmächtigter auch auf jede Person beziehen, die volle Befugnisse hat.

Was bedeutet Bevollmächtigter?

bevollmächtigter • \plen-uh-puh-TEN-shuh-ree\ • Adjektiv. 1: mit voller Macht ausgestattet 2: von oder in Bezug auf eine Person, die mit voller Macht ausgestattet ist, um Geschäfte zu tätigen.

Was ist ein außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter?

kurz für außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter; ein diplomatischer Minister höchsten Ranges, der als ständiger Vertreter eines anderen Landes oder Souveräns akkreditiert ist. 2.

Wie verwenden Sie Bevollmächtigte?

1, Er wurde vom bevollmächtigten Minister zum Vollbotschafter befördert. 2. Handelt es sich beispielsweise um Delegierte, Vertreter oder Bevollmächtigte? 3, Es gab Bevollmächtigte in Gerichtsuniformen, die so mit Gold geschmückt waren, dass ihre Mäntel wie Lichtblätter aussahen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Botschafter und einem Gesandten?

Ein Botschafter ist der ranghöchste Diplomat, der in einen anderen souveränen Staat entsandt wird, um sein Land zu vertreten. Ein Gesandter ist ein diplomatischer Vertreter und gilt nicht als Vertreter des Staatsoberhauptes.

Empfohlen: