Die Temperaturskala ist nach dem schottischen Ingenieur und Physiker William John Macquorn Rankine benannt, der sie 1859 vorschlug. Eine andere absolute Temperaturskala, die Kelvin-Temperaturskala, ist gebräuchlicher für wissenschaftliche Messungen verwendet. Siehe auch Celsius-Temperaturskala.
Wer hat Rankine erfunden?
Rankine (R oder Ra zur Unterscheidung von den R mer- und R aumur-Skalen) ist eine Temperaturskala, benannt nach dem Physiker William John Macquorn Rankine (1820-1872), der es 1859 vorschlug.
Wer hat Kelvin erfunden?
Der schottisch-irische Physiker William Thomson, besser bekannt als Lord Kelvin, war einer der bedeutendsten Wissenschaftler des 19 absolute Temperatur, die seinen Namen trägt.
Wann wurde Kelvin erfunden?
Kelvin: Eine absolute Temperaturskala für Wissenschaftler
In 1848 schlug der britische Mathematiker und Wissenschaftler William Thomson (auch bekannt als Lord Kelvin) eine absolute Temperaturskala vor, die unabhängig von den Eigenschaften einer Substanz wie Eis oder des menschlichen Körpers.
Warum gibt es Rankine?
Rankine ist für Fahrenheit, was Kelvin für Celsius ist. Als die Leute in den Vereinigten Staaten Programme erstellten und Gleichungen verwendeten, die eine absolute Temperatur benötigten, verwendeten sie Rankine, bevor Celsius für wissenschaftliche Berechnungen dominierte.