WSL soll Entwicklern und Bash-Veteranen die Linux-Shell-Erfahrung geben, obwohl sie Windows als primäres Betriebssystem verwenden müssen. … Wir empfehlen WSL 2 für die meisten Vorgänge, da es schneller ist und viel besser mit Tools wie Docker funktioniert.
Ist es gut, das Windows-Subsystem für Linux zu verwenden?
WSL ist ein großartiges Tool, das Sie in Ihrer Toolbox haben sollten, und es ist bequem für Nicht-Produktions-Workloads und Quick-and-Dirty-Aufgaben zu verwenden, aber es wurde nicht für Produktions-Workloads entwickelt. es ist am besten, für das zu verwenden, wofür es entwickelt wurde, nicht für das, wofür Sie es optimieren können.
Ist das Windows-Subsystem für Linux schnell?
(Windows Subsystem for Linux) Windows Subsystem for Linux ist das Tool, das von Microsoft veröffentlicht wurde, um ein vollständiges UNIX-System in Windows zu integrieren. WSL eröffnet eine Reihe neuer Funktionen für Entwickler, die Windows verwenden, und ist ziemlich schnell für normale alltägliche Webentwicklungsaufgaben.
Ist WSL besser als Linux?
Wenn Sie einen direkteren Zugriff auf das Betriebssystem selbst benötigen, sollten Sie Linux in einer virtuellen Maschine unter Windows installieren. Auf diese Weise haben Sie mehr Kontrolle über das System. Für diejenigen, die nur die Kommandozeilen-Tools unter Linux verwenden möchten, während sie noch Windows verwenden, ist WSL die bessere Wahl
Ist WSL echtes Linux?
Windows Subsystem for Linux (WSL) ist eine Kompatibilitätsebene zum Ausführen von ausführbaren Linux-Binärdateien (im ELF-Format) nativ auf Windows 10, Windows 11 und Windows Server 2019. Im Mai 2019 wurde WSL 2 angekündigt, was eine wichtige Einführung darstellt Änderungen wie ein echter Linux-Kernel durch eine Teilmenge von Hyper-V-Funktionen.