Gascoyne River, ephemerer Fluss von West-Zentral-Westaustralien Er entspringt in den nordöstlichen Robinson Ranges westlich der Gibson Desert und fließt im Allgemeinen nach Westen für 475 Meilen (760 km) durch Goldminen- und Schafzüchterland und mündet bei Carnarvon an der Shark Bay in den Indischen Ozean.
Wo liegt die Region Gascoyne in WA?
The Gascoyne liegt im Nordwesten von Westaustralien und erstreckt sich über mehr als 137.938 Quadratkilometer, was etwa 5,5 Prozent der Gesamtfläche des Bundesstaates entspricht. Die Region hat mehr als 600 Kilometer Küstenlinie am Indischen Ozean und erstreckt sich über mehr als 500 Kilometer landeinwärts bis ins abgelegene Outback.
Fließt der Gascoyne River?
Der Fluss entspringt zwischen Meekatharra und Newman in den Robinson Ranges westlich der Gibson Desert und mündet bei Carnarvon in den Indischen Ozean. … Der Gascoyne River fließt etwa 120 Tage im Jahr und für den Rest des Jahres fließt der Fluss unter dem ausgetrockneten Flussbett.
Warum heißt es Gascoyne?
Der Gascoyne River wurde vom Entdecker Lieutenant George Gray im Jahr 1839 nach seinem Freund Captain J. Gascoyne (RN) benannt. Eine Polizeistation wurde um 1897 gebaut, und Siedler baten die Regierung, eine Siedlung zu deklarieren.
Kannst du im Blackwood River schwimmen?
Warner Glen Campground am Ufer des Chapman Brook, in der Nähe des Zusammenflusses mit dem Blackwood River, hat Zugang zum Bach und Fluss zum Schwimmen und Starten von Kanus und Kajaks. Ein kurzer Wanderweg durch den Wald führt zu einer erhöhten Plattform mit Sitzbänken und Blick über den Pool und den Bach.