Glaubten Machiavelli an den Absolutismus?

Glaubten Machiavelli an den Absolutismus?
Glaubten Machiavelli an den Absolutismus?
Anonim

Machiavelli, allgemein von absoluter Monarchie genannt, unterstützte tatsächlich die absolute Monarchie in einer bestimmten Zeit, insbesondere während der Staatsgründung. … Darüber hinaus betonte er, dass das republikanische Regime für die Kontinuität und Langlebigkeit des Staates wesentlich sei

Was glaubte Machiavelli?

Machiavelli glaubte, dass ein Führer öffentliche und private Moral als zwei verschiedene Dinge verstehen müsse, um gut zu regieren. Folglich muss sich ein Herrscher nicht nur um seinen Ruf sorgen, sondern auch bereit sein, zur richtigen Zeit unmoralisch zu handeln.

Wer glaubte an den Absolutismus?

Hobbes glaubte Zeit seines Lebens, dass die einzig wahre und richtige Regierungsform die absolute Monarchie sei. Hobbes glaubte fest an den Absolutismus eines Monarchen oder an das Recht des Königs, die höchste und unkontrollierte Macht über seine Untertanen auszuüben.

Welcher Philosoph glaubte nicht an die absolute Monarchie?

In einigen seiner frühen Werke sagt er nur, dass es in der Gesellschaft irgendeine Art von höchster souveräner Macht geben muss, ohne definitiv zu sagen, welche Art von souveräner Macht die beste ist. In Leviathan argumentiert jedoch Hobbes unmissverständlich, dass die absolutistische Monarchie die einzig richtige Regierungsform ist.

Welcher politische Denker befürwortete den Absolutismus?

Thomas Hobbes, ein englischer Philosoph und Wissenschaftler, war eine der Schlüsselfiguren in den politischen Debatten der Aufklärungszeit. Obwohl er die Idee des Absolutismus des Souveräns befürwortete, entwickelte er einige der Grundlagen des europäischen liberalen Denkens.