Obwohl ein VAD im linken, rechten oder beiden Ventrikeln Ihres Herzens platziert werden kann, wird es am häufigsten im linken Ventrikel verwendet. Wenn es im linken Ventrikel platziert wird, wird es als linksventrikuläres Unterstützungssystem (LVAD) bezeichnet.
Wie wird ein LVAD implantiert?
Es wird vom Chirurgen in die Herzspitze implantiert, wo es Blut erhält Ein Schlauch leitet dieses Blut dann vom Gerät zur Aorta (der großen Arterie, die Blut aufnimmt). vom Herzen zum Rest des Körpers. Es funktioniert, indem es Blut durch kontinuierlichen Fluss von der linken Herzkammer zur Aorta pumpt.
Wo ist VAD angeschlossen?
Alle VADs bestehen aus mehreren Teilen. Ein kleiner Schlauch ist mit dem Herzen verbunden und transportiert Blut zur Pumpe, die außerhalb des Körpers getragen oder in Bauch oder Brust implantiert werden kann. Ein weiterer Schlauch transportiert Blut von der Pumpe zurück zu Ihrer Aorta, der Hauptarterie im Körper.
Wie ist ein VAD mit dem Herzen verbunden?
Wie wird eine VAD-Operation durchgeführt? Während der Operation bringt der Arzt Schläuche an Ihrem Herzen an. Ein Schlauch verbindet die Pumpe mit der unteren linken Herzkammer. Ein weiterer Schlauch verbindet die Pumpe mit der Aorta.
Was ist der häufigste Grund, warum Patienten ein Herzunterstützungssystem erh alten?
VADs werden typischerweise aus einem von drei Gründen eingesetzt: als Brücke zur Genesung, Brücke zur Transplantation oder Zieltherapie (Tabelle 2). Brücke zur Genesung ist für Patienten gedacht, die nur vorübergehend Unterstützung benötigen (z. B. Tage bis Wochen), während der sich das Herz von einer akuten Verletzung erholt und das VAD dann entfernt wird.
37 verwandte Fragen gefunden