"Koprolalie" leitet sich von den griechischen Wörtern "kopros" (Dung) und "lalein" (plappern) ab. "Kopros" hat uns auch solche englischen Wörter wie "Coprolith", ein harter Kotklumpen im Darm, und "Coprophobia" (eine abnormale und anh altende Angst vor Kot) gegeben.
Ist Koprolalie eine Form von Tourette?
Koprolalie ist der medizinische Begriff, der verwendet wird, um eines der verwirrendsten und sozial stigmatisierendsten Symptome des Tourette-Syndroms zu beschreiben – den unfreiwilligen Ausbruch obszöner Worte oder sozial unangemessener und abfälliger Bemerkungen. Andere Beispiele können Verweise auf Genitalien, Exkremente und sexuelle Handlungen beinh alten.
Wie werde ich Koprolalie los?
Gibt es eine Behandlung für Koprolalie? Die Injektion von Botulinumtoxin – dem Toxin, das Botulismus verursacht – in der Nähe der Stimmbänder kann bei manchen Menschen helfen, verbale Tics zu beruhigen. Dies ist jedoch oft eine Behandlung der letzten Wahl, da sie nicht ohne Risiken ist.
Kann Koprolalie verschwinden?
Beachten Sie, dass Koprolalie, ein Symptom einer neurologischen Störung, nicht verschwindet. Wenn das Symptom nicht zum Ausdruck kommt, bewältigt das Individuum seinen Ausdruck entweder effektiv oder unterdrückt es.
Können Sie Koprolalie kontrollieren?
Koprolalie ist ein komplexer Tic, der schwierig zu kontrollieren oder zu unterdrücken ist und Menschen, die diesen Tic haben, ist es oft peinlich.