Sind die Holzkosten gestiegen?

Sind die Holzkosten gestiegen?
Sind die Holzkosten gestiegen?
Anonim

Unterdessen stieg die heimische Sägewerksproduktion nur um 3,3 %. Infolgedessen stiegen die Holzpreise in die Höhe – von $349 pro tausend Brettfuß im April 2020 auf 1.514 $ im Mai dieses Jahres, so die Fachzeitschrift Fastmarkets Random Lengths. "Es war ein absolut erstaunlicher Lauf", sagt Stock.

Sinken die Holzpreise im Jahr 2021?

Der Baurohstoff ist im Jahr 2021 um mehr als 18 % gesunken und steuert auf das erste negative erste Halbjahr seit 2015 zu. Auf ihrem Höhepunkt am 7. Mai erreichten die Bauholzpreise einen All- Zeithoch von 1,670,50 USD pro tausend Board-Fuß auf Schlussbasis, was mehr als sechsmal höher war als ihr Pandemietief im April 2020.

Warum ist Holz 2020 so teuer?

Schnittholz- und Sperrholzpreise sind jetzt so hoch aufgrund der kurzfristigen Dynamik von Nachfrage und Angebot. Die Holznachfrage schoss im Pandemiesommer in die Höhe. Viele Hausbesitzer saßen zu Hause fest und konnten keinen Urlaub machen.

Warum sind die Holzpreise 2021 so hoch?

Immobilienpreise steigen, getrieben durch eine Kombination aus rekordniedrigen Hypothekenzinsen, starker Käufernachfrage und einem anh altenden Mangel an Neubauten. Im Jahr 2021 übte ein neuer Faktor Druck auf die Eigenheimpreise aus: Monat für Monat stiegen die Holzpreise auf neue Höchststände. Die Holzkosten sind von Januar bis Mai um mehr als 30 % gestiegen.

Ist das gesamte Bauholz im Preis gestiegen?

In nur einem Jahr ist der Holzpreis um satte 377 % gestiegen Ein Boom bei Hausrenovierungen, verbunden mit einem Anstieg des verfügbaren Einkommens aufgrund der Coronavirus-Pandemie, verursacht längere Stillstände, die zum Anstieg der Preise für diesen wichtigen Rohstoff beitrugen.

Empfohlen: