Im Allgemeinen sollten Sie Ihr Gesicht nur zweimal pro Woche peelen. Für beste Ergebnisse ein Peeling durchführen, nachdem Sie eine Gesichtsreinigung verwendet und gründlich mit warmem Wasser abgespült haben. Sie können einen täglichen Gesichtsreiniger verwenden, der sowohl für die morgendliche als auch für die abendliche Gesichtsreinigung geeignet ist.
Wann sollte ein Peeling verwendet werden?
Gesichtspeelings kontrollieren die Ansammlung von Talg, einem natürlich vorkommenden Öl auf der Haut, das die Poren verstopft und Hautunreinheiten verursacht. Wir empfehlen Ihnen, ein- oder zweimal pro Woche ein Gesichtspeeling zu verwenden. Wenn Ihre Haut besonders fettig ist, können Sie die Anwendung auf dreimal pro Woche erhöhen. Mehr als das würde dazu führen, dass Ihre Haut zu stark austrocknet.
Soll ich morgens oder abends ein Peeling verwenden?
Rouleau sagt, die beste Zeit für ein Peeling ist morgens. Über Nacht haben Sie abgestorbene Hautzellen mit Ihren Glykolsäure- oder Retinolprodukten gelöst, sodass der Morgen der perfekte Zeitpunkt ist, um sie abzubürsten.
Benutzt du vor oder nach dem Waschen ein Peeling?
Zuerst schrubben kann Rückstände, abgestorbene Hautzellen und Schmutz von der Hautoberfläche entfernen. Nach diesem Schritt mit einem Reinigungsmittel werden abgestorbene Hautzellen oder Partikel auf der Hautoberfläche, die durch das Peeling angehoben wurden, abgewaschen.
Wofür wird Peeling verwendet?
Was ist das? Körperpeelings sind ein mechanisches Peeling, was bedeutet, dass sie abgestorbene Hautzellen mit abrasiven Inh altsstoffen wie Zucker oder Salz von der äußeren Hautschicht entfernen. Dies stimuliert den Zellumsatz der Haut, was zu einer glatteren, strahlenderen Haut führt und möglicherweise zukünftige Akneausbrüche verhindert.