Weil alle Informationen durch Licht mit endlicher Geschwindigkeit transportiert werden, um die Anforderungen der Grundpostulate der Speziellen Relativitätstheorie zu erfüllen: Alle sich gleichförmig bewegenden Beobachter sehen die gleichen physikalischen Gesetze. Alle Beobachter messen die gleiche Lichtgeschwindigkeit.
Warum ist die Lichtgeschwindigkeit für jeden Beobachter konstant?
Gemäß der Speziellen Relativitätstheorie wird ein Frame, wenn es schneller wird, in Bewegungsrichtung stärker verkürzt relativ zum stationären Beobachter. In der Grenze, in der es sich genau mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, zieht es sich auf die Länge Null zusammen. Mit anderen Worten, es gibt kein gültiges Bezugssystem mit exakt Lichtgeschwindigkeit.
Warum ist die Lichtgeschwindigkeit unabhängig von der Perspektive konstant?
Da Geschwindigkeit ein Maß für Entfernung über Zeit ist, Geschwindigkeit kann konstant bleiben, wenn sich Entfernung und Zeit um den gleichen Betrag ändern … Dies ermöglicht, dass die Lichtgeschwindigkeit unabhängig davon gleich ist seiner Quelle oder der Perspektive des Betrachters. Daher sind Distanz und Zeit relativ zur Geschwindigkeit.
Wie ist die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugsrahmen gleich?
Die Schlüsselvoraussetzung der speziellen Relativitätstheorie ist, dass die Lichtgeschwindigkeit (genannt c=186.000 Meilen pro Sekunde) in allen Bezugssystemen konstant ist, unabhängig von ihrer Bewegung. … Das bedeutet, dass Zeit (und Raum) für Bezugsrahmen variieren, die sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten relativ zueinander bewegen.
Kann die Zeit angeh alten werden?
Die einfache Antwort lautet: " Ja, es ist möglich, die Zeit anzuh alten Alles, was Sie tun müssen, ist mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen." Die Praxis ist zugegebenermaßen etwas schwieriger. Um dieses Problem anzugehen, bedarf es einer gründlicheren Darstellung der Speziellen Relativitätstheorie, der ersten von Einsteins beiden Relativitätstheorien.