Teasle war ein Veteran des Koreakriegs, aber hatte sich zum Zeitpunkt des Films aus der Armee zurückgezogen.
Welche Medaillen hat Teasle?
Als angenommen wird, dass Rambo bei einem Minenangriff der Nationalgarde getötet wurde, kehrt Teasle in sein Büro zurück. Hinter ihm sieht man deutlich eine Vitrine mit drei Medaillen. Der Silver Star, das Purple Heart und die Army Distinguished Service Cross Medals
Wer hat Rambo abgelehnt?
James Garner lehnte die Hauptrolle ab. Garner, ein Veteran des Koreakrieges mit zwei Purple Hearts, wollte keinen Mann spielen, der aus dem Krieg nach Hause kommt und anfängt, gegen Cops zu kämpfen. In dem Buch war die Höhle, die Rambo betritt, voller Fledermäuse. Aber im Film ist die Höhle statt mit Fledermäusen voller Ratten.
Wie hieß der Sheriff in Rambo First Blood?
Sheriff William "Will" Teasle (Brian Dennehy) erscheint in First Blood. Er dient sowohl als Hauptgegner als auch als Sheriff von Hope und mag "unerwünschte Elemente" in seiner Stadt, wie Herumtreiber, nicht. Teasle verhaftet John Rambo aus diesem Grund, aber Rambo entkommt schließlich.
Warum hasst die Stadt Rambo?
Das Buch hilft auch zu erklären, warum Teasle überhaupt eine Voreingenommenheit gegenüber Rambo hat: weil er nicht nur ein Herumtreiber ist, der seine Stadt schlecht dastehen lässt; sondern auch ein Vietnamveteran, der in der amerikanischen Geschichte jünger ist als Korea, sehr zu Teasles bitterer Eifersucht.