Ursprünge. Während Lebensmittel, die Donuts ähneln, an vielen antiken Stätten gefunden wurden, werden die frühesten Ursprünge der modernen Donuts im Allgemeinen auf den Olykoek („Ölkuchen“) zurückgeführt, den niederländische Siedler mit nach early New York brachten.(oder New Amsterdam).
Was war der erste Donut aller Zeiten?
Aufzeichnungen zeigen, dass die Niederländer bereits Mitte des 19. Jahrhunderts olykoeks oder „Ölkuchen“herstellten. Diese frühen Donuts waren einfach Kuchenbällchen, die in Schweinefett goldbraun frittiert wurden.
Wo wurde das Donut-Loch erfunden?
Geburtsort des Erfinders des Donut Hole, Rockport, Maine.
Wer hat Donuts in die USA gebracht?
niederländische Siedler führten Donuts in die USA ein, als sie in Manhattan landeten, das damals als New Amsterdam bekannt war. Sie nannten diese Donut-Vorgänger "Olykoeks" oder ölige Kuchen, die in Schweinefett gebraten wurden.
Wie kamen Donuts nach Amerika?
In den Vereinigten Staaten gehen die Wurzeln des Donuts auf das 17. Jahrhundert zurück, mit dem olykoek (Ölkuchen) der holländischen Siedler, dem „Großvater des Donuts“. Im frühen 19. Jahrhundert wurden Donuts in amerikanischen Kochkapiteln in englischen Kochbüchern erwähnt.