Tut eine Hepatektomie weh?

Inhaltsverzeichnis:

Tut eine Hepatektomie weh?
Tut eine Hepatektomie weh?

Video: Tut eine Hepatektomie weh?

Video: Tut eine Hepatektomie weh?
Video: Hemihepatektomie: Teaser 2024, November
Anonim

Nach einer Operation, ist es üblich, leichte Schmerzen zu verspüren, die aber kontrolliert werden können. Das Arzneimittel kann durch eine Injektion nahe der Wirbelsäule (epidural) oder durch ein patientenkontrolliertes Analgesiesystem (PCA) verabreicht werden.

Wie lange dauert eine Hepatektomie?

Nachdem der Patient mit Vollnarkose eingeschläfert wurde, werden drei bis sieben kleine Schnitte gemacht, um die Lebermasse zu entfernen. Abhängig von der Anzahl und Lage der Läsionen und davon, wie viel Leber entfernt werden muss, kann der Eingriff zwischen ein bis sieben Stunden dauern

Welches Organ wird bei einer Hepatektomie entfernt?

Die partielle Hepatektomie ist eine Operation zur Entfernung von Teilen der Leber. Nur Menschen mit guter Leberfunktion, die gesund genug für eine Operation sind und die einen einzelnen Tumor haben, der nicht in Blutgefäße eingewachsen ist, können sich dieser Operation unterziehen.

Wie lange dauert es, bis sich Ihre Leber nach der Operation regeneriert?

Der Körper kann die Entfernung von bis zu zwei Dritteln der Leber verkraften. Die Leber hat auch die Fähigkeit, nachzuwachsen. Innerhalb von 3 Monaten Ihrer Operation wird der Rest Ihrer Leber wieder auf nahezu normale Größe gewachsen sein. Die Operation wird danach benannt, welcher Teil der Leber entfernt wird.

Was passiert, wenn ein Teil Ihrer Leber entfernt wird?

Wenn ein Teil einer normalen Leber entfernt wird, kann die verbleibende Leber innerhalb weniger Wochen wieder auf die ursprüngliche Größe wachsen (regenerieren). Eine Leberzirrhose hingegen kann nicht nachwachsen.

Empfohlen: