Wie wird die Hölle in der Bibel beschrieben?

Wie wird die Hölle in der Bibel beschrieben?
Wie wird die Hölle in der Bibel beschrieben?
Anonim

Die hebräische Bibel (oder das Alte Testament) verwendet das Wort Scheol, um das Reich der Toten zu beschreiben. Manchmal als Grube bezeichnet und buchstäblich als Ort unter der Erde gedacht, ist Sheol der Ort, an den die Toten – alle, gute und böse – gehen, wenn sie sterben.

Wie wird die Hölle beschrieben?

In seiner archaischen Bedeutung bezieht sich der Begriff Hölle auf die Unterwelt, eine tiefe Grube oder ein fernes Land der Schatten, wo die Toten versammelt sind. Aus der Unterwelt kommen Träume, Geister und Dämonen, und in ihren schrecklichsten Bezirken zahlen Sünder – manche sagen für immer – die Strafe für ihre Verbrechen.

Was ist laut Bibel die Hölle?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. In der christlichen Theologie ist die Hölle der Ort oder Zustand, in den reuelose Sünder durch Gottes endgültiges Gericht im allgemeinen Gericht gelangen oder, wie einige Christen glauben, unmittelbar nach dem Tod (besonderes Gericht).

Wie viele Menschen können in den Himmel kommen?

Basierend auf ihrem Verständnis von Schriftstellen wie Offenbarung 14:1-4 glauben Jehovas Zeugen, dass genau 144.000 treue Christen in den Himmel kommen, um mit Christus im Königreich zu regieren Gottes.

Was sind die sieben Schichten des Himmels?

Nach einigen Puranas ist das Brahmanda in vierzehn Welten unterteilt. Sieben sind obere Welten, Bhuloka (die Erde), Bhuvarloka, Svarloka, Maharloka, Janarloka, Tapoloka und Satyaloka, und sieben sind untere Welten, Atala, Vitala, Sutala, Talatala, Mahatala, Rasatala und Patala

Empfohlen: