HÖLLE IST EIN FEUERORT In Matthäus 13:42 sagt Jesus: „Und werden sie in einen FEUERSOFEN werfen; es wird Heulen und Zähneknirschen sein. "
Wie wird die Hölle in der Bibel definiert?
In der christlichen Theologie ist die Hölle der Ort oder Zustand, in den reuelose Sünder nach Gottes endgültigem Gericht im allgemeinen Gericht gelangen oder, wie einige Christen glauben, unmittelbar danach Tod (besonderes Urteil).
Wie wird die Hölle beschrieben?
In seiner archaischen Bedeutung bezieht sich der Begriff Hölle auf die Unterwelt, eine tiefe Grube oder ein fernes Land der Schatten, wo die Toten versammelt sind. Aus der Unterwelt kommen Träume, Geister und Dämonen, und in ihren schrecklichsten Bezirken zahlen Sünder – manche sagen für immer – die Strafe für ihre Verbrechen.
Wo steht, dass Jesus in die Hölle hinabgefahren ist?
Auf seinen Abstieg in die Unterwelt wird im Neuen Testament in 1. Petrus 4:6 angespielt, wo es heißt, dass den Toten "die frohe Botschaft verkündet" wurde. Der Katholische Katechismus interpretiert Epheser 4,9, wo es heißt, dass „[Christus] in die unteren Teile der Erde hinabgestiegen ist“, so, dass er diese Interpretation ebenfalls unterstützt.
Wie werden Himmel und Hölle beschrieben?
Himmel wird oft beschrieben als ein "höchster Ort", der heiligste Ort, ein Paradies, im Gegensatz zur Hölle oder der Unterwelt oder den "niedrigen Orten" und universell oder bedingt zugänglich für irdische Wesen nach verschiedenen Maßstäben der Göttlichkeit, Güte, Frömmigkeit, des Glaubens oder anderer Tugenden oder rechter Überzeugungen oder einfach göttlich …
27 verwandte Fragen gefunden