Die Faisal-Moschee ist eine Moschee in Islamabad, Pakistan. Sie ist die sechstgrößte Moschee der Welt und die größte in Südasien und befindet sich am Fuße der Margalla-Hügel in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad.
Ist die Shah-Faisal-Moschee geöffnet?
ISLAMABAD: Die Behörden in der Bundeshauptstadt haben die Faisal-Moschee für die Öffentlichkeit wiedereröffnet um Gemeinschaftsgebete anzubieten. Die Moschee wurde zuvor von der Regierung von Islamabad wegen Verstößen gegen die Standardarbeitsanweisungen des Coronavirus geschlossen.
Wer ist in der Faisal-Moschee begraben?
Die pakistanische Regierung kündigte an, das Staatsbegräbnis für Zia-ul-Haq abzuh alten, der mit militärischen Ehren in einem speziell gefertigten weißen Marmorgrab neben der Shah-Faisal-Moschee in Islamabad beigesetzt wurde.
Wie arrangiert man Nikkah in der Faisal-Moschee?
Geh zuerst zu ihrem Büro in hinter der Masjid, wo sich die HBL Bank befindet. Sie müssen Gebühren für Nikkah bezahlen. Danach gehen Sie im ersten Stock zu einem anderen Büro, das für die Registrierung der Nikkah-Zeremonien bestimmt ist (fragen Sie dort jemanden nach diesem Büro, und er wird Sie führen).
Wer hat die Faisal-Moschee gebaut?
Die Faisal-Moschee ist das Werk des türkischen Architekten Vedat Dalokay, der für das Projekt den Aga Khan Award for Architecture gewonnen hat. Die Architektur der Moschee ist modern und einzigartig, es fehlen sowohl die traditionellen Kuppeln als auch die Bögen der meisten anderen Moscheen auf der ganzen Welt.