Eine Kieme ist ein Atmungsorgan, das viele Wasserorganismen verwenden, um gelösten Sauerstoff aus dem Wasser zu extrahieren und Kohlendioxid auszuscheiden. Die Kiemen einiger Arten, wie z. B. Einsiedlerkrebse, haben sich angepasst, um an Land atmen zu können, vorausgesetzt, sie werden feucht geh alten.
Was ist ein Branchial?
Eine verzweigte Sp altzyste ist eine Art von Geburtsfehler, bei dem sich auf einer oder beiden Seiten des Halses Ihres Kindes oder unterhalb des Schlüsselbeins ein Knoten entwickelt. Diese Art von Geburtsfehler wird auch als Rest einer Kiemensp alte bezeichnet.
Was bedeuten Kiemenbögen?
Die Kiemenbögen sind embryologische Strukturen, die sich beim erwachsenen Menschen zu anatomischen Strukturen entwickeln. Der Begriff „branchial“leitet sich vom lateinischen „branchia“ab, was „Kiemen“bedeutet, und wird verwendet, um die Entwicklung vieler Fisch- und Amphibienarten zu beschreiben.
Was ist branchialer Ursprung?
Entstehung der Kiemenbögen
In der vierten oder fünften Embryonalwoche beginnen mesenchymale Zellen aus der Neuralleiste und dem paraxialen Mesoderm in die Seitenwand einzuwandern des Verdauungstraktes. … Das Ektoderm schiebt sich zwischen die Kiemenbögen, sodass sich vier Schlundsp alten bilden.
Was ist ein Kiemensinus?
Wenn es eine Öffnung in der Haut gibt, spricht man von einer Kiemensp alte. Sie können aus Überresten des ersten, zweiten oder dritten Kiemenbogens entstehen Die meisten Kiemenzysten stammen aus der 2 Karotisdreieck.
38 verwandte Fragen gefunden